Herzlich willkommen in Karlsruhe!

Liebe Incoming-Studenten, herzlich willkommen in Karlsruhe!

Dies ist die offizielle Website der O-Phase (der Orientierungswoche) für internationale Studenten für das Sommersemester 2021. Hier erhältst du aktuelle Informationen über die Events während der O-Phase und über das Studentenleben in Karlsruhe.


Die O-Phase dauert eine Woche und wird geplant und durchgeführt durch die Hochschulgruppe ESN Karlsruhe, das International Students Office (IStO) und viele freiwillige Studenten. Die O-Phase ist der Start in dein Auslandsjahr (oder -semester) hier in Karlsruhe.

Momentan gehen wir davon aus, dass die gesamte O-Phase online stattfinden wird. Falls es die Regularien in Deutschland zulassen, werden wir auch kleinere offline Events organisieren. Dies ist zurzeit aber noch sehr unwahrscheinlich.

In der O-Phase werden wir verschiedene Online-Events und Aktivitäten anbieten, bei denen man mit den anderen Erasmus-Studenten in Kontakt kommt und ein wenig über das Land, die Stadt und das Studentenleben in Karlsruhe erfährt.

 

Wann beginnt die O-Phase?

Der Termin für die O-Phase ist die Woche vom 15.03. bis zum 21.03.2021.

 

 

Falls du ein Tutor werden willst und mithelfen willst, die O-Phase zu organisieren, schreibe bitte eine E-Mail an ophase@esn-karlsruhe.de

Trete unserer Facebook-Gruppe bei, um mit allen anderen internationalen Studenten in Kontakt zu kommen: https://www.facebook.com/groups/1786863218119302/

Welcome to Karlsruhe!

Dear incoming students, Welcome to Karlsruhe!

This is the official website of the Orientation-Week (O-Phase) for international students of the summer semester 2021. Here you will get the latest news about the Orientation-Week and about student life here in Karlsruhe.

The O-Phase is one week that is planned and organized by the student group ESN Karlsruhe and the International Students Office (IStO). The O-Phase is the start of your year (or semester) abroad here in Karlsruhe!

The whole O-Phase is going to be online

We will offer a variety of fun online events where you can get in contact with all the other foreign exchange students coming to study abroad in Karlsruhe. You will also get to know somethings about Karlsruhe, the university and student life in Karlsruhe.

 

When does the O-Phase start?

The date for the O-Phase is 15.03. - 21.03.2021.

Don't forget to register for the O-Phase.

 

Join our facebook group to get in contact with all the other students: https://www.facebook.com/groups/1786863218119302/