Hi!

Wer sind diese verrückten Leute?? - Wir sind der fantastische Vorstand von ESN Karlsruhe ;)

Hast du irgendwelche Fragen oder Probleme? Dann melde Dich bei uns einfach über Mail, facebook, Anruf oder triff uns einfach persönlich :)

Präsidentin


Sina
Hey, I’m Sina and I‘m studying International Management at the University of Applied Sciences in Karlsruhe. I joined ESN after my stays abroad in England, France and Canada which all were simply amazing. In order to experience these international cultures also in Germany, I have become a member of ESN where I would like to share my experiences with students that love other countries as much as I do.
Funfact: Being a “Hochschüler” is not as bad as it sounds.
Mail: sina.ulbricht@esn-karlsruhe.de

1. Vize-Präsident


Henning
Hey! Ich bin Henning und studiere Maschinenbau am KIT. Zu ESN bin ich 2019 als O-Phasen-Tutor gestoßen und hängengeblieben - das Semester mit Incomern zu verbringen macht einfach wahnsinnig viel Spaß! Nach meinem Erasmus in Finnland bin ich dann natürlich wieder zu ESN zurückgekehrt. Seit letztem Jahr engagiere ich mich im Vorstand dafür, sowohl den Incomern eine tolle Zeit in Karlsruhe zu bieten, als auch den Outgoern aus Karlsruhe für ihr anstehendes Erasmus beratend zur Seite zu stehen.
Funfact: Seit Finnland bin ich Vize-Sauna-Beerpong-Meister
Mail: henning.miller@esn-karlsruhe.de

2. Vize-Präsident


Robin
Hey, my name is Robin and I'm a physics major at KIT. After my semester abroad in Stockholm, I decided to join ESN, because of the warm welcome I received in Sweden. I want to help  create an equally great experience for foreign students in my home town of Karlsruhe.
Funfact: I postponed writing this for waaaaaay too long
Mail: robin.wittmann@esn-karlsruhe.de

Finanzer


Erik
Hi! Ich bin Erik, ich studiere Mobilität und Infrastruktur am KIT und bin seit 2018 ein Mitglied in unserer ESN-Sektion. Ich habe tatsächlich schon zweimal Erasmus gemacht. Ich war für jeweils ein Semester in Litauen und in Ungarn. Diese zwei unglaublich guten Erfahrungen haben mich dazu bewegt mich weiter in der Internationalen Gemeinschaft zu engagieren und als Finanzer im Vorstand tätig zu sein. Kontaktiert mich gerne, wenn ihr irgendwelche Fragen zur Finanzarbeit des ESN-Karlsruhes habt.
Funfact: Ich lebe ein Doppelleben als Ikea Möbelstück – ja es gibt tatsächlich einen Erik Drawe(r) bei Ikea zu kaufen.
Mail: erik.drawe@esn-karlsruhe.de