Willkommen

Willkommen auf der Homepage des Erasmus Student Network (ESN) Karlsruhe!

Wir wollen allen internationalen Studierenden, die nach Karlsruhe kommen, das Leben erleichtern und sicherstellen, dass sie das Beste aus ihrer Zeit hier herausholen können. Wir organisieren während des Semesters viele Veranstaltungen, um internationale und lokale Studenten zusammenzubringen.

Wir sind auch engagiert lokale Studenten zu helfen, die ins Ausland gehen. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen und helfen Dir bei der Bewerbung.

 

Für Incomer

Hey, Du planst nach Karlsruhe zu kommen? Du hast Fragen oder möchtest uns kennenlernen?

Hier auf unserer Website haben wir viele Informationen für Dich.

  • Wenn Du mehr über Unterkunft, Freizeitaktivitäten und das Überleben in Karlsruhe erfahren möchtest, dann schau Dich einfach in unserem Incomer-Bereich um.
  • Du möchtest an unserer Orientierungswoche teilnehmen, um uns und andere internationale Studenten kennenzulernen? Alle Informationen und die Anmeldung findest Du hier.
  • Deine Fragen sind noch nicht beantwortet? Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter

Für Outgoer

Hey, Du hast vor für Dein Erasmus ins Ausland zu gehen? Du hast Fragen oder möchtest ESN kennenlernen?

Auf unserer Website haben wir viele Informationen für Deinen Auslandsaufenthalt gesammelt.

  • Hier findest Du Informationen über das Erasmus+ - Programm.
  • Du willst wissen, wie das Bewerbungsverfahren für Deinen Studiengang funktioniert? Wir haben in den letzten Jahren viele Informationen gesammelt, schaue Dich dazu einfach auf unserer FAQ um.
  • Du bist dabei zu gehen oder bist gerade zurückgekommen? Mit unserer Outgoer-Datenbank stellen wir für Dich den Kontakt zu zukünftigen und ehemaligen Outgoern her
  • Deine Fragen sind noch nicht beantwortet? Zögere nicht, uns zu kontaktieren oder zu unseren Bürozeiten vorbei zu kommen.